Es ist so schön, dass du den Weg auf die Wanderpferdseite gefunden hast und dass du nun hier gelandet bist und du gerade diese Zeilen liest, lässt vermuten, dass auch in dir ein Funken voller Abenteuerlust glüht. Vielleicht möchtest du uns unterstützen oder dich einfach nur inspirieren lassen. Vielleicht möchtest du auch gerne in anderen Menschen einen Funken Lebensfreude zum auflodern bringen oder vielleicht planst du schon dein eigenes kleines Abenteuer.
Unterstütze das Wanderpferd-Team
Wie du mich bzw. unser kleines Team und die ganze Welt unterstützen kannst:
Ganz einfach: Lese meinen Blog Wanderpferd und erzähle anderen davon. Lass dich durch meine Berichte inspirieren und inspiriere andere durch deine Geschichten. Gebe dich deinen Träumen hin, verwirkliche sie und lebe deine Träume intensiv aus. Jeder gelebte Traum, jedes einzelne Lächeln und jeder Moment voller Freude macht das Leben und die ganze Welt ein Stückchen schöner, spannender und lebendiger.
Schreibe mir eine Nachricht, denn darüber freue ich mich jedes Mal sehr.
Teile deine Gedanken mit uns und schreibe einen Kommentar zu einem beliebigen Bericht auf meiner Wanderpferd-Seite.
Erzähle von deinen wertvollen Erfahrungen, lass uns teilhaben, nenne uns deine Reisetipps oder besonders wertvollen Reiseziele. Vielleicht hast du auch spezielle Tipps für die Reise mit Pferd & Hund. Oder falls du Freunde, Familie oder Bekannte in Frankreich hast, die uns vielleicht für eine Nacht eine Unterkunft zur Verfügung stellen würden, dann freue ich mich sehr über deinen Hinweis.
Naturheilkunde / Essbare Pflanzen und Kräuter
Kennst du dich mit Pflanzen und Kräutern aus? Zu gerne würde ich mehr erfahren über die Wirkungsweisen und Verwendungszwecke der Pflanzen und Kräuter, die ich tagtäglich am Wegesrand finde. Ein großes Ziel von mir ist es, dass ich mich weitestgehend direkt aus der Natur ernähren und versorgen kann, doch aktuell bin ich davon noch weit entfernt. Aber vielleicht hast du ja Lust, mich auf dem Weg dorthin zu begleiten und dein Wissen mit mir zu teilen.
Besuche uns!
Komm uns besuchen, wo auch immer wir gerade sind. Ob eine Stunde, einen Tag oder eine ganze Woche lang. Ich freue mich über Gesellschaft. Packe deinen Rucksack und bringe bequeme und gute Wanderschuhe mit, robuste Kleidung, einen der Jahreszeit entsprechenden Schlafsack und ein Zelt. Vergesse nicht, ein gutes saftiges und reichhaltiges deutsches Brot mitzubringen, denn hier in Frankreich ist das leider Mangelware und darüber würde ich mich riesig freuen. Ein wenig Schoki, eine Flasche Wein, einen Hundeknochen und Karotten für das Pferd. Wow, das ist Luxus hier draußen! 😉
Verschenke dein Geld im Namen der Lebensfreude und Abenteuerlust!
Falls du ein paar Euros übrig hast und es dir eine Freude bereitet, davon ein paar abzugeben, dann freue ich mich sehr über deine Unterstützung (Bank: DKB – IBAN: DE47120300001032339150 & BIC: BYLADEM1001 oder Kto.: 1032339150 & BLZ: 12030000). Ich werde es sinnvoll und gewissenhaft für meine lieben Vierbeiner und mich verwenden, jedoch nur so viel davon, wie tatsächlich notwendig ist. Auch wenn ich nicht viel Geld benötige, so wird jeder weitere Euro unser kleines Team dabei unterstützen unser Nomadenleben noch deutlich länger fortzuführen und darüber zu berichten.
Was sonst noch?
Was du sonst noch für dich und andere und somit für die ganze Welt tun kannst, um sie ein klein wenig schöner, aufregender und spannender zu machen:
Lebe deinen Traum jetzt! Lebe gesund und esse möglichst nur das, was du bzw. dein Körper benötigt und dies in guter Qualität mit verantwortungsvoller Herkunft.
Lächle! Lächle so oft und so viel du kannst. Teile dein Lächeln mit anderen und bringe auch sie zum lächeln.
Mache anderen eine Freude und somit auch gleichzeitig dir selbst.
Erkenne das Schöne in deinem Leben in jedem Moment, denn so wird unweigerlich dein Leben schön!
Folge deinem Herzen!
Reduziere deinen Konsum und Besitz auf ein Minimum. Du brauchst nicht viel, um glücklich zu sein. Aber viel kann abhängig und somit unglücklich machen. Je weniger du dein Geld für Dinge ausgibst, die du in Wirklichkeit gar nicht brauchst, umso weniger musst du dafür arbeiten gehen und umso mehr Zeit hast du für dich und Dinge, die dir wirklich Freude bereiten.