Inspiration

Im Laufe meines Lebens hat mich viel inspiriert zu dem Leben, was ich gerade lebe. Einen kleinen Auszug davon habe ich hier nun aufgeführt.

Das eigene Leben überrascht ein Leben lang

Jeden Tag hält das eigene Leben Überraschungen parat. Das Leben ist unser bester Lehrmeister, wenn wir gelernt haben zuzuhören

Menschen machen uns neugierig

Menschen, die mit offenen Armen und warmen Herzen durchs Leben gehen und all ihre Liebe geben ohne dafür etwas zu erwarten, inspirieren und begeistern andere.
Danke an alle, die bereit waren mir ihre Geschichte zu erzählen und voller Begeisterung, Zuversicht und mit Liebe ihre Träume leben, ihre Ideen verwirklichen und nach einem selbstbestimmten, bewussten und einfachen Leben streben.

Filme lassen uns träumen

Leider gibt es in meinem Gedächtnis keinen großen Platz für Filme, denn ich vergesse sie in der Regel immer wieder sehr schnell. Sicherlich gibt es eine ganze Menge großartiger Filme. Aber einige wenige Filme haben einen festen Platz in meinen Gedanken, den sie haben mich ganz besonders inspiriert:

Ansonsten haben mich auch die buddhistischen Lehren von Ajahn Brahm (Youtube) inspiriert, denn die  fröhliche und humorvolle Art von Ajahn Brahm, uns seine Tipps und Lebensweisheiten mit auf den Weg zu geben, hat mich einfach begeistert.

Musik lässt unsere Emotionen tanzen

(sorry, es gibt natürlich eine ganze Menge. Und in Kürze erweitere ich diese Liste auch noch)

Bücher lassen uns abtauchen in eine ferne Welt

Das Internet weiß alles und es ist eine Kunst sich das herauszusuchen, was unser Herz erstrahlen lässt

Die hier aufgeführten Punkte sind nur ein kleiner Auszug von dem, was mir gerade eingefallen ist. Ich werde diese Liste mit der Zeit erweitern, wann immer mir etwas einfällt oder ich mich von etwas neu inspirieren lasse.

 

Und sehr sehr gerne nehme ich eure Vorschläge für Ergänzungen an und freue mich über eure Erfahrungen, Tipps und Erlebnisse, die euch inspiriert haben. Also bitte schreibe etwas in den Kommentar und inspiriere uns 🙂

 

Wanderreiten (5)

4 Kommentare

  1. liiiice 🙂
    Deine Seite ist so toll und ich bin mega stolz auf Dich
    Ich wünsch Euch 3en allzeit nette Menschen, gesunde Füße, viel Sonnenschein und was man sonst noch auf dieser Reise braucht.
    Ich drück Dich ganz feste

    1. Daaaaannnkkeeee :-*
      Toll! Schön! Ich freu mich! Wir drücken dich!
      Neblige guten Morgen Grüße aus Frankreich.
      Der Herbst erwacht gerade zu seiner vollen Pracht. Wunderschön. 🙂
      Bis bald

  2. hallo alice
    bist du noch oder schon wieder unterwegs?
    bin zufaellig auf deine seite gestossen.
    wir leben auf der spanischen seite der pyrenaeen.naehe benabarre.
    wenn du vorbeikommen willst-wir haben platz fuer euch.
    auch tolle gegend.
    klaus und moni in ludwigshoehe kenne ich gut.
    es gaebe viel zu erzaehlen.

    jacky triana und manfred holzer

    1. Lieber Manfred,
      entschuldige bitte meine späte Antwort. Ich freue mich sehr über euer Angebot und wenn ich in der Nähe bin, dann komme ich wirklich sehr gerne mal vorbei. Das wird aber noch eine ganze Weile dauern, schätze ich 😉
      Bis bald und liebe Grüße
      Alice

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*